Heute war ich wieder in der Uni, hatte aber kaum Freizeit, also nicht viel Zeit um aktiv an meinen Aufgaben zu arbeiten. Allerdings habe ich dennoch in der kurzen Zeit die ich hatte versucht die Aufgaben zu lösen.
Ich hatte einige Schwierigkeiten Augenkontakt mit fremden Menschen aufzubauen, geschweige denn sie dann auch anzusprechen. Das Problem ist, dass viele Menschen, sobald man ihnen in die Augen sieht, DIREKT wegschauen. Es ist also oft nicht so gut möglich einen wirklichen Augenkontakt aufzubauen. Ich werde demnächst mal ausprobieren mich irgendwo ruhig hinzustellen oder hinzusetzen und Augenkontakt mit anderen Targets aufzubauen, die selbst auch nicht in Bewegung sind. Vielleicht gelingt es mir besser.
Ich hatte mir vorgenommen aus dem Augenkontakt ein Ansprechen entstehen zu lassen, was also heute nicht so gut funktioniert hat. Ich habe bisher nur einen alten Mann angesprochen, der Augenkontakt zugelassen hat. Ich sagte "Hi!", er grüßte zurück. Immerhin.
Das wars für heute von mir.
Morgen gehts nach Aachen in die Stadt, mal sehen was das bringt. Vielleicht treff ich Menschen im Bus die ich ansprechen kann. Ich glaub ich setz mich gegen die Fahrtrichtung um die Chance auf Blickkontakt zu erhöhen.
Montag, 30. November 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen