Dienstag, 1. Dezember 2009

Woche 1, Tag 3

So, Tag 3. Ich bin heute als erstes mit dem Bus nach Aachen gefahren. Ich hatte ja ursprünglich vor mich gegen die Fahrtrichtung zu setzen, um besser Blickkontakte einzufangen. Leider war der Bus so voll, dass das nicht ging. Stattdessen habe ich mich hinten lapidar auf die Bank gesetzt (nurnoch 2 Plätze waren da frei: Am Fenster und der daneben). Ich setze mich nicht direkt ans Fenster um mehr Kontakt mit den ganzen Menschen zu haben (hauptsächlich alte Frauen). Mit denen hab ich das ein oder andere Wort gewechseln, habe versucht eine offene, ruhige und positive Haltung zu bewahren (inkl. Gesichtsausdruck, positiv, aber nicht übertrieben).

Ich lerne: Positive Haltung ist gut.

Als dann immer mehr Leute kamen, hab ich mich doch ans Fenster gesetzt, weil der Platz gebrauch wurde. An einer Haltestelle wurde dieser wieder frei. Das blieb er ein paar Haltestellen lang. Ich schaue mich ein bisschen um im Bus und was passiert? Ein Mädchen, das schon recht lange mitfährt sieht mir in die Augen, schaut relativ schnell wieder weg. Ich denk mir nichts dabei, guck wieder ausm Fenster/im Bus herum. Plötzlich kommt das Mädchen auf mich zu (sehr hübsch, aber leider auch sehr jung). Setzt dich direkt neben mich und schielt mich ausm Augenwinkel an. Ich dreh mein Kopf zu ihr und mustere sie. Sie starrt geradeaus. Ich denk mir: da stimmt doch was nicht. Guck wieder weg... chill^^ Vielleicht hätte ich sie angesprochen, wenn sie nich ihre MP3-Playerstöpsel im Ohr gehabt hätte.. weiß nicht.
Naja, nach ner Zeit hol ich mein MP3-Player raus und scroll 'n paar Lieder durch, weil das jetzige mir nicht gefällst und was seh ich da?? Das Mädchen holt ihren auch raus... direkt nach mir... was geht ab? Sicher Zufall... ein paar Minuten später krieg ich ne SMS, hol mein Handy raus, guck... was passiert? Sie holt ihr Handy auch raus und klickt sinnlos drauf rum... Okay, es ist eindeutig ein IOI. Scheinbar versucht sie Kontakt aufzubauen. Ich hab mich allerdings nicht drauf eingelassen (eig. total dumm, denn selbst wenn ich nichts von ihr will wäre es 'ne gute Übung).
Naja, das Spielchen ging dann hin und her bis wir beide (zufällig?) an der gleichen Haltestelle aussteigen mussten. Ich ging dann meines Weges und sie den ihren.

Ich lerne: Hübsche Mädchen ansprechen, egal wie jung oder alt. Allein der Übung willen.

Ich schlenderte durch die Stadt, schaute Menschen in die Augen - bekanntes Muster: kaum Blicke zurück bekommen, nur selten schaut jemand mir länger auch in die Augen. Ein recht süßes Mädchen mit einer rosa Mütze mustert mich. Ich schaue sie an, sie mich, ich lächele, sie lächelt zurück. Der Abstand war leider noch zu groß um was zu sagen, ich hätte rufen müssen, das hab ich mich nicht getraut :( Sie ging allerdings in die gleiche Richtung wie ich, ich war etwas vor ihr. Ich hab mir n guten Plan überlegt: Ich gehe noch ein bisschen weiter, dreh mich dann um und frag sie ob sie mich verfolgt. Ausm Augenwinkel seh ich, dass sie ne recht lange Zeit hinter mir ist. Dann dreh ich mich um - Mädchen weg. Grummel.

Ich lerne: Direkt ansprechen, keine Zeit verschwenden.

So geht das dann etwa weiter, ich geh wieder zurück zur Bushaltestelle, wieder zurück nach Maastricht fahren. Dort mustert mich ein Mädchen. Ich überlege zu ihr rüberzulaufen und sie nach der Uhrzeit zu fragen (als Opener). Ich lasse es.

Ich lerne: Trau dich, du Miststück!

Ein anderes Mädchen, weniger hübsch, schaut auf den Busfahrplan, telefoniert kurz, sie sieht gestresst aus. Ich frage sie ob ich ihr helfen kann. Sie erzählt mir, dass sie so schnell es geht zum Westbahnhof kommen muss. Ich helfe ihr. Wir unterhalten uns ein bisschen. Sie hat eine Freundin, die das gleiche studiert wie ich -auch in Maastricht- aber im ersten Jahr. Sie selbst studiert Chemie.

Ich lerne: Sprechen ist einfach. Ich muss mich nur trauen anzusprechen.

Ich bin wieder im Bus, setze mich diesmal, wie geplant, gegen Fahrtrichtung (was sich als Fehler rausstellen sollte, weil mir die halbe Busfahrt lang richtig übel war :D). Ich sehe 2 hübsche Mädchen (darunter das eine, das mich vorhin gemustert hatte). Das eine schlief leider die ganze Zeit. Das andere war interessanter: Sie begann nach der Hälfte der Busfahrt von ihrem Buch hochzuschauen und sah immer aus dem Fenster. Ich hab dann recht schnell gemerkt, dass sie durch die Spiegelung im Fenster, mich anschaute. Ich schaute ihrem Spiegelbild in die Augen und lächele. Sie schaut mir kurz in meine echten Augen und weicht wieder auf ihr Buch aus. Ich überlege meine Übelkeit als Vorwandt zu benutzen mich neben sie zu setzen, á la "Hey, ich setz mich mal neben dich, das Rückwärtsfahren tut mir nicht gut. Ist das erste mal, dass mir übel wird". Bevor ich das allerdings tun kann setzt sich ein Neueinsteiger (Arschloch, hässlich) neben sie und blockiert mein Vorhaben.

Ich lerne: Zeit ist Geld. Beim Ansprechen keine Zeit verplempern. Es lieber direkt tun.

Ich komme zu Hause an und bin in der Uni. Abends sitze ich mit einem Freund in der Mensa und esse. Ein Mädchen - Nichola - geht an uns vorbei (ich kannte sie nicht). Mein Kumpel spricht sie an. Sie bleibt stehen und sagt sie hätte es sehr, sehr eilig und könne nicht sprechen. Ich greife ein (sie ist Deutsche). Ich sage ihr, dass nichts so wichtig sein kann, dass man ein Gespräch mit 2 attraktiven Männern dafür verschiebt. Sie lächelt und kommt zu uns rüber.

Ich lerne: Neggen ist gut.

Ich unterhalte mich ein bisschen mit ihr, weiterhin in einer positiven Haltung, leicht zurückgelehnt (Alpha-Status ;D). Sie lacht über meine Scherze, die ich hie und da austeile. Wir unterhalten uns ein wenig. Ich erinnere sie nach einer Zeit an ihr dringliches Vorhaben. Sie erschreckt und verabschiedet sich. Mein Kumpel gibt mir Feedback, ich sei ein "cooler Duitser" (ein cooler Deutscher) und erklärt, dass er damit meint, dass ich Dominanz ausgestrahlt habe.

Ich lerne: Ich kann Dominanz ausstrahlen.

Später nurnoch Spanischunterricht und wieder nach Hause, nicht mehr viele Menschen getroffen die ich nicht kannte.

Alles in allem ein erfolgreicher Tag, ich habe viel gelernt und werde es morgen weiter ausarbeiten.

PS: War noch im Fitnessstudio, habe hier mehr Leute angesprochen als sonst (auch wegen Hilfe bei einigen Übungen mit viel Gewicht). Hatte das Gefühl ich würde von ein paar Mädchen gemustert, bin dem aber nicht nachgegangen, weil ich in mein Training vertieft war. Tja.

Keine Kommentare: