Donnerstag, 3. Dezember 2009

Woche 1, Tag 5

Jaja, bald wird die erste Woche schon zu Ende sein ^^ Habe effektiv eigentlich nurnoch 2-3 Tage Zeit.
Momentan würde ich schon sagen, dass ich einen Fortschritt erkennen kann :) Ich bin offener geworden, meine Barriere vor anderen Leuten ist durchsichtiger geworden und meine Hemmschwelle hat sich etwas gesenkt. Alles schonmal sehr gut. Das hat dazu geführt, dass ich eine deutlich positivere Einstellung gegenüber vielen Dingen habe (ich war vorher schon sehr positiv, jetz noch mehr). Ich muss garkein Lächeln mehr "aufsetzen", sondern es kommt oft schon von alleine und ich muss auch nichtmehr gezwungen "aufrecht laufen", sondern tue das automatisch. Meine Konzentration ist auch mehr auf mich selbst gerichtet. In vielen Dingen tue ich mehr das, was ICH SELBST WILL und nicht was Leute von mir erwarten. Wenn ich Bock habe ein Lied auf meinem MP3Player mitzusingen, dann tue ich das einfach und wenn ich mit jemandem nicht einer Meinung bin, dann sag ich das direkt, anstatt das für mich zu behalten :)
Ich hab auch das Gefühl, dass ich jetzt schon n besseren Eindruck auf Mädchen mache.
Sehr positiv alles :)

Also heute.
Heute hatte ich erst Uni, hab mich dort mit 2 Mitstudenten getroffen und wir ham zusammen gelernt, nicht viel Gelegenheit Leute anzuquatschen. Ist aber auch schwierig momentan, weil ich nächste Woche Examen schreibe und mich n bisschen mehr auf die Uni konzentrieren muss, momentan. Wie dem auch sei, danach hatte ich Praktikum von der Uni und habe mich dort ein bisschen mit einem Mädchen unterhalten, das mich interessiert. War nicht sehr erfolgreich irgendwie. Ich attribuiere das allerdings nicht an mich, sondern daran, dass wir halt eigentlich nur nebeneinander saßen und diese scheiß Aufgaben machen mussten. Naja, whatsoever, dann war ich in der Mensa und hab mir was zu trinken geholt und in der Uni wieder das HB8 gesehen, Tina, das mich so interessiert. Sie saß mit 2 Freundinnen dort und ich hab mich dazugesellt. Diesmal war es wieder sehr "erfolgreich". Ich war eigentlich der Gesprächsleiter, also ich habe -für mein Gefühl- am meisten gesagt und saß auch recht relaxed im Stuhl, nach hinten gelehnt und hab mich immer auf die Person konzentriert, mit der ich gesprochen habe (nicht nur mit dem HB8, welche dann "Nebensache" geworden ist). Was ich selbst als Wertsteigernd empfunden habe ist, dass ich auf Anhieb "erraten" habe aus welchem Land die Freundin des HB8 kam (kannte sie vorher nicht) und sie meinte, dass ich der erste wäre, der das von selbst "herausgefunden" hätte. Yeah, ich bin ja soo schlau *überlegen guck* ;D
Danach haben wir uns verabschiedet und ich bin erstmal nach Hause, bis ich zum Spanischkurs musste. Auch dort habe ich mich nicht zu irgendwas drängen lassen, was ich eigentlich selbst nicht möchte. Als ich latente Ausländerfeindlichkeit von einigen Mitstudenten in diesem Kurs erfahren habe, habe ich mich nicht gescheut zu zeigen, dass mir das zuwider war.
Anschließend bin ich noch ins Fitnessstudio gefahren. Dort war ich auch viel offener. Ich habe Leute angesprochen und mich mit ihnen unterhalten. Einer war aus Curacao und möchte Deutsch lernen, weil er eine deutsche Freundin hat. Sehr cool. Ich hab mich mit ihm über die Sprache unterhalten und ihm Tipps gegeben, wohin er gehen kann wo er seine Skills trainieren kann (welche Städte etc.)

War ein guter Tag heute, ich hoffe das geht so weiter :)

Keine Kommentare: